News




WCC 1. Tag

Artikel vom: 01.06.2011

Der erste Wettkampftag ist zu Ende. Insgesamt wurden heute 36 Waller mit einem Gesamtgewicht von 1198 kg gefangen. Führend nach dem ersten Tag sind die Amerikaner mit 8 Welsen und einem Gesamtgewicht von 267 kg. Der Tagessieg für den größten Fisch geht an unsere Nachbarn aus dem Elsaß (Frankreich) mit einer Länge von ca. 2,20 m und einem Gewicht von 73 kg (nur das Gewicht wird gewertet). Von insgesamt 43 Teams konnte 16 Teams heute ein Fangergebnis vorweisen, leider waren wir heute nicht bei den Glücklichen. Wir alle hatten sehr schwere Bedingungen. Fallender Wasserstand, Regen, Wetterumschwung und seit drei Tagen bläst hier der Sturm. Das ausbringen der Ruten war auf Grund von bis zu einem halben Meter hohen Wellen teilweise fast nicht möglich, da nur Rudern erlaubt ist (Chancengleichheit).
Wir sind guter Dinge und morgen ist ein neuer Tag.
Weiterhin könnt ihr natürlich auch auf der offiziellen Website der WCC das gesamte Ergebniss nachverfolgen.
Das zweite deutsche Team mit Mario und Thomas konnte heute leider auch nicht punkten.
Grüße aus Spanien vom windigen Ebro

Many, Felix, Alex, Toni